Praktikum

Du möchtest einen Eindruck erlangen, was der Beruf des Bauingenieurs beinhaltet?

Dann melde dich bei uns und wir bieten dir im Rahmen eines Praktikums die Möglichkeit uns bei unserer Arbeit zu begleiten und live mit zu erleben, wie Projekte entstehen und realisiert werden.

Abschlussarbeiten

Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums und bist auf der Suche nach einem interessanten und praxisorientierten Thema deiner Abschlussarbeit?

Dann setze dich mit uns in Verbindung denn wir haben das Ziel, unseren Studenten im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten möglichst anspruchsvolle und realitätsnahe Aufgaben insbesondere in Form von eigenen Projekten zu übertragen. Erfolgreichen Absolventen ermöglichen wir darüber hinaus einen direkten Einstieg in den Beruf.

Werkstudierende

Als Werkstudierende bei der SCHWESIG INGENIEUR GmbH unterstützt Du die Kollegen im jeweiligen Fachbereich bei ihren alltäglichen Aufgaben und bist Teil des Teams.

Je nach Vorkenntnissen übernimmst Du Verantwortung bei eigenen Teilprojekten. Dabei steht dir immer ein erfahrener Ingenieur oder Ingenieurin als Ansprechpartner zur Seite. Somit können wir Dich und Du uns bereits während deines Studiums kennenlernen und schon frühzeitig wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.

Ein Werkstudentenvertrag hat in der Regel eine Laufzeit von ca. 6 Monaten. Während deiner Werkstudententätigkeit soll der Hauptfokus weiterhin auf dem Studium liegen. Daher halten wir uns an die gesetzlich vorgegebenen Zeiten von max. 20 Stunden pro Woche. In vorlesungsfreien Zeiten ist jedoch eine maximale Stundenanzahl von Stunden möglich. Setze dich bei Interesse mit uns in Verbindung.